KaiRo.at [science corner] - Pädagogik

Die Inhalte dieser Seiten wurden aus pädagogischen Bereichen zusammengetragen (Referate, Projekte usw.)
Für weitere Informationen stehe ich gerne unter KaiRo@KaiRo.at zur Verfügung.

Rationalität
Dieses Referat wurde im Rahmen der Lehrveranstaltung "Theorie-Paxis-Labor" gehalten. Das hier verfügbare Dokument ist eine Zusammenfassung der dort gebrachten Themen, inklusive Erkenntnissen aus der nachfolgenden Diskussion in der Lehrveranstaltung

Schulautonomie
Ebenfalls aus dem "Theorie-Praxis-Labor" stammt dieses Dokument, das als ein Teil des Projektes "Außerunterrichtliche Arbeiten der Lehrer(innen)" (kurz AAL) ausgearbeitet wurde.
Es enthält Informationen über verschiedene Bereiche der Schulautonomie, sowie Erfahrungen mit diesen Beriechen, die aus Interviews mit Betroffenen gewonnen wurden.